|
|
|
|
|
|
|
Srilankan Airbus A- 330 - 200 |
Zürich / Kloten , auf dem Weg zur Parkingposition
Photo by Paolo 2000 |
Srilankan Airbus A- 330 - 200 |
Tokyo / Japan , Jan. 2000
|
Srilankan Airbus A- 330 - 200 |
Paris / Charles de Gaulle , Landeanflug , Mai 2000
|
Srilankan Airbus A- 330 - 200 |
Zürich / Kloten , arrivel from Colombo , März
2000
|
Srilankan Airbus A- 330 - 200 |
Zürich / Kloten , Landeanflug , Jan. 2000
|
Srilankan Airbus A- 330 - 200 |
Über den Wolken
|
Srilankan Airbus A- 330 - 200 |
Zürich / Kloten , Mai 2000 , Photo
by Paolo
|
Srilankan Airbus A- 330 - 200 |
Zürich / Kloten , Parking , Mai 2000 ,
Photo by Paolo |
Srilankan Airbus A- 330 - 200 |
Zürich / Kloten , Start nach Colombo , Mai 2000
Photo by Paolo |
|
Srilankan Airbus A - 340 - 300 |
Zürich / Kloten , Take off to Colombo , Feb. 97
Photo by Paolo |
Srilankan Airbus A - 340 - 300 |
London / Heathrow , Landeanflug
|
Srilankan Airbus A - 340 - 300 |
Frankfurt / Rhein Main , Parking Gate C
|
Srilankan Airbus A - 340 - 300 |
Hong Kong / Kai Tak International Airport ,
Landeanflug im schweren Gewitter |
Srilankan Airbus A - 340 - 300 |
Frankfurt / Rhein Main , Startbahn West ,
warten auf den Take Off |
Srilankan Airbus A - 340 - 300 |
Hong Kong / Kai Tak International , Landeanflug
|
Srilankan Airbus A - 340 - 300 |
Hong Kong / Chek Lap Kek , Landeanflug auf den
neuen Airport 1999 |
Srilankan Airbus A - 340 - 300 |
Hong Kong / Kai Tak , Landeanflug
|
Srilankan Airbus A - 340 - 300 | Frankfurt / Rhein Main , rollen zur Startbahn
West, auf dem Weg nach Colombo
|
Srilankan Airbus A - 340 - 300 |
Bangkok / Don Muang International Airport
|
Srilankan Airbus A - 340 - 300 |
Zürich / Kloten , Cockpit
|
|
Boing 707 der Singapore Airlines wurde der Flugbetrieb aufgenommen. Ab November 1980 flog der erste eigene "TriStar" von Colombo nach Paris . Es folgten bald Frankfurt,Zürich und London . Zeitweise wurde mit geleasten Boing 747 London , Frankfurt und Wien angeflogen . Bedingt durch die politische Lage auf Sri Lanka , ist das Passagieraufkommen rückläufug geworden . Eine geplante Erneuerung der Langstreckenflotte musste 1993 auf unbestimmte Zeit verschoben werden, da eine Finanzierung nicht möglich war . 1994 gelang die Finanzierung durch ein Bankenkonsortium , um 2 Airbus A-340 einzukaufen . Im Herbst 1994 kamen die ersten beiden Airbus A-340 auf den europäischen Strecken zum Einsatz . Eine weitere folgte 1995 , um ältere TriStars zu ersetzen . Ende der neunziger Jahre kaufte die "Emirates" einen grossen Anteil vom Aktienpaket der Air Lanka . Die "Nobel Airline Emirates" brachte der angeschlagenen Air Lanka wieder Schwung . Ende 99/ Anfang 2000 kamen zur Flotte brandneue Airbus A-330-200 dazu. Ab der Wintersaison 1999/2000 wurden alle Maschinen mit einem neuen Logo versehen. Aus AIR LANKA wurde SRILANKAN AIRLINES. Am 01.Mai 2008 hat sich Srilankan Airlines wieder von der Emirates getrennt. Die Airline ist nun wieder staatlich . |
|
|
Created by Bernhard Kern